Mitflugzentrale

Die Idee, eine Mitfahrzentrale in der Luft aufzubauen, gab damals den Anlass zu unserer Geschäftsgründung. Privatpiloten bieten freie Plätze in ihren meist 1-4 sitzigen privat- oder vereinseigenen Flugzeugen an, um ihre Flugkosten zu senken – Mitfliegende beteiligen sich an den Kosten. Start- und Landegebühren der Flugplätze und Betriebskosten der Flugzeuge werden dabei geteilt.

Achtung: Es entstehen in der Regel deutlich höhere Kosten, als würde man in einer Charter- oder Linienflugmaschine mitfliegen. Beim Mitfliegen geht es in der Regel um "das andere Fluggefühl": Man fliegt in einer kleinen Maschine, sitzt unmittelbar neben oder hinter dem Piloten, hört den Motor brummen und erlebt das Fliegen aus einer ganz anderen Perspektive! Das funktioniert natürlich nur, wenn man zeitlich flexibel ist. Um Interessierte zusammen zu bringen, schicken Sie uns bitte eine email: info@fairlines.de

Im Idealfall stellen wir den Kontakt zwischen den interessierten Parteien her – verhandelt wird dann alles weitere untereinander.

Wir wünschen angenehmen Flug und viel Vergnügen!